Glühwein für einen guten Zweck

Bereits zum drittem Mal wird es wieder die Aktion „Glühwein für einen guten Zweck“ geben.

Wie in den vergangenen Jahren werden Inge und Joachim Welter ab dem 19. November an 3 Samstagen und 4 Sonntagen vor/ im Advent von 18 bis 21 Uhr in der Einfahrt Zum Buschhof 21 in Thomasberg Glühwein und alkoholfreie Getränke anbieten. Dazu gibt es Grillwürstchen. Pro Glühwein geht eine Spende in Höhe von 0,50 € in das Sparschwein auf der Theke, dessen Inhalt am Ende der Aktion an den Hospizdienst Königswinter übergeben wird. In diesem Jahr können Sie mit einer Aktion gleich in mehrfacher Hinsicht Gutes erreichen. Wenn Sie die angebotenen Insektenhotels, Futterhäuschen und Nistkästen für Vögel erwerben und aufhängen, freuen sich die Vögel und Insekten in Ihrem Garten und der Hospizdienst über Ihre Spende.

Fotos der Bilder von Angelika Kneiseler mit Informationen zur Möglichkeit, die Bilder zu erwerben, werden ebenfalls zu sehen sein.

Die Einfahrt entwickelte sich in den letzten beiden Jahren schnell zum Treffpunkt der Nachbarschaft. Auch wir, Vorstandsmitglieder und Ehrenamtliche vom Hospizverein, werden wieder dort sein und wenn Sie möchten, können Sie bei einem Glühwein in lockerer Atmosphäre mit uns ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!