Vorstand

ehrenamtlich

Klaus Mense, Vorsitzender

Kurzportrait:
Dipl.-Ing,
EssenzCoach/zertifizierter Coach

Deshalb bin ich hier:
“Die Auseinandersetzung mit dem Tod lässt mich heute intensiver leben. Deshalb engagiere ich mich im Hospizverein für Menschen in ihrer letzten Lebensphase und ihre Familien.”

Dorothé Efferoth, stellv. Vorsitzende

Kurzportrait:
KiTa-Pädagogin,
Märchenerzählerin,
Sterbe- und Trauerbegleiterin (BVT e.V.)

Deshalb bin ich hier:
“Das Herz muss Hände haben und die Hände ein Herz, bin ich überzeugt und deshalb in der Sterbe- und Trauerbegleitung wie im Vorstand aktiv.”

Peter Wieczorek, Kassenwart

Kurzportrait:
Dipl.-Ing. für Elektrotechnik

Deshalb bin ich hier:
“Nimm zu Herzen Dir die Lehr´,
renn´nicht hinterm “Gestern” her,
hasche nach dem “Morgen” nicht,
sieh dem “Heute” ins Gesicht.”

Brigitte Fischer, Beisitzerin

Deshalb bin ich hier:
“Hospizarbeit ist für mich Herzenssache, deshalb arbeite ich seit 2011 als Beisitzerin im Vorstand und kümmere mich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Damit die Herzensangelegenheit auch nach außen sichtbar wird. Als Ehrenamtliche bin ich auch in Begleitungen schwerstkranker und sterbender Menschen eingebunden.”

Silke Frink, Beisitzerin

Kurzportrait:
Friseurmeisterin und Visagistin,
seit 1998 selbstständig mit bildschoen medien

Deshalb bin ich hier:
“Als gelernte Friseurmeisterin, die für das Fernsehen arbeitet, bin ich nah dran an den Menschen. Es geht da um ihre Haltung zu Schönheit und den immergleichen Wunsch,  jung auszuschauen. Das ist äußerlich, aber wichtig. Im Hospizdienst ist es auch nah, aber innerlich. Das ist noch wichtiger.”

Seit 10. April 2019 neu im Vorstand: Christiane Opitz und Andrea Stippler. Wir freuen uns über diese Verstärkung. Kurzportraits und Bilder folgen…