Share this post

Beim Trauertreff für Männer können Männer in Trauersituationen sich in einem eigenen geschützten Raum über ihre Gedanken und Gefühle austauschen, Gemeinschaft mit anderen Männern in ähnlicher Lage erfahren und Anregungen zum Umgang mit der Situation bekommen.

Gerade in Pandemiezeiten werden Trauersituationen von den Betroffenen noch belastender erlebt. Umso mehr freuen wir uns, dass die Treffen dank bewilligtem Hygienekonzept des Kreisgesundheitsamtes in den Räumen des Hospizdienstes stattfinden können. Sie erfordern aber einen gültigen Testnachweis, der nicht älter ist als 24 Stunden auch zusätzlich zum Impfnachweis. Das Tragen einer medizinischen Maske bleibt ebenfalls verpflichtend. Am Platz kann die Maske abgenommen werden. Auch ist die telefonische Anmeldung ist immer noch erforderlich; sie ist bis zum 15. Juli möglich.

Ansprechpartnerin: Koordinatorin Babette Hünig, Tel 0163 1439283

Folgetermine 2022: 23. September, 25. November

Anfahrt: Hospizbüro, Dollendorfer Str. 46,  Königswinter-Oberpleis

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden