Leider müssen wir auch diese Veranstaltung noch absagen. Wir hoffen sehr, dass sich die Situation weiter  entspannt und persönliche Begegnungen in kleineren Gruppen bald wieder möglich sein werden.

Scheuen Sie sich nicht, uns dennoch per Mail oder Telefon zu kontaktieren. Wir sind da und können Ihre Fragen zur Patienten- und Betreuungsverfügung und zur Vorsorgevollmacht beantworten.

__________________________

(Oberpleis) – Ihr Wille hat Bedeutung –  besonders in der Situation, in der Sie ihn womöglich selbst nicht mehr äußern können. In unserem  hospizlichen Tätigkeitsfeld wie in Seniorenzentren und Krankenhäusern wird uns täglich deutlich, wie hilfreich es für alle Beteiligten ist, wenn sterbende Menschen frühzeitig ihre Wünsche und Bedürfnisse für ihre letzte Lebensphase formuliert haben.

Da die Fragen rund um eine Patientenverfügung, einer Vorsorgevollmacht oder einer Betreuungsverfügung sehr persönlich und komplex sind, bedarf es einer ausführlichen  Information.  Mit dieser Veranstaltung möchten wir all Ihre Fragen dazu beantworten und Sie auch zum Austausch in Ihrem persönlichen Umfeld ermutigen.

Referentinnen:
Aline Bornschein, Pflegeüberleitung Cura-Krankenhaus, Bad Honnef
Monika Schwertner, Koordinatorin

Anfahrt: Hospizbüro Königswinter-Oberpleis, 1. Etage.
Gegenüber des Rathauses, Eingang rechts direkt neben dem Blumengeschäft.
Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Schwierigkeiten beim Treppensteigen haben sollten. Wir helfen Ihnen gern.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.