Im Rahmen der Ausstellung „Königswinter – Königswürde – Menschenwürde“ gibt es einen Workshop für Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Der Nachmittag steht unter dem Thema “Das Königliche im Märchen” und wird gestaltet und moderiert von:
Dorothee Efferoth, Märchenerzählerin und ehrenamtliche Hospizmitarbeiterin, Jeanette Punzel, Leiterin des Montessori Kinderhaus in Oberpleis und Gisela Faßbender, Lehrerin i.R. und ehrenamtliche Hospizmitarbeiterin.
Für den Workshop wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3 € erhoben, die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder beschränkt. Die Veranstaltung wird etwa 2 Stunden dauern. Bei Interesse melden Sie sich bitte an bei Gisela Faßbender Telefon: 02244 6965.

Die Ausstellung „Königswinter – Königswürde – Menschenwürde“, die der Hospizdienst Königswinter in Zusammenarbeit mit der Stadt Königswinter im Haus Bachem vom 3. bis zum 18. September 2022 gestaltet, zeigt die königlichen Skulpturen von Ralf Knoblauch. Auf Fotos von Dieter Zehner sind außerdem Begegnungen der Könige und Königinnen in Königswinter zu sehen. Während der Öffnungszeiten und bei verschiedenen Begleitveranstaltungen sind die Besucher eingeladen, sich mit dem Thema Würde aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beschäftigen.

Die Ausstellung im Haus Bachem in Königswinter, Drachenfelsstr. 6, ist von Dienstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Seien Sie herzlich willkommen!